Theaterstück

Ich. Hier.

WG Schaubühne – Eine Werkstattgruppe mit Jugendlichen

Do 27.11.2014
Oberes Foyer
17.30h
Eintritt: SoliTickets nach eigenem Ermessen 1-15€
WG Schaubühne - Eine Werkstattgruppe mit Jugendlichen, Ich. Hier., © Timm

„Meine eigene Geschichte spielt sich da ab, wo ich gerade bin. Was in der Welt geschieht, erfahre ich über Onlineportale, Zeitungsartikel und Twitter – schnell und simultan. Während ich nachts betrunken auf mein Kuscheltier kotze, bombt sich irgendwo ein Selbstmordattentäter in die Luft.“
Ein Tag. Tausend Nachrichten. Zehn junge Menschen verflechten Geschichten aus ihrer Lebenswelt mit globalen Ereignissen.

Leitung: Aline Bosselmann
Ausstattung: Marie-Louise Reineke
Dramaturgie: Anna Popova
Künstlerische Mitarbeit: Fabian Rosonsky
Spieler_innen: Daria Bak, Melanie Geldner, Maximilian Glaßl, Langston Ludwig Uibel, Hauke Petersen, Isabelle Pikörn, Katharina Stoll, Lilja van der Zwaag