Theaterstück

#GentrifiHÄÄ??? #GentriDichSelbst!!!

JugendtheaterBüro Berlin

Fr 28.11.2014
Vortragssaal
12h
Die Veranstaltung ist ausverkauft
JugendtheaterBüro Berlin, #GentrifiHÄÄ??? #GentriDichSelbst!!!

„Yousef: Ey Schwester, was gibt’s neues? Büsra: VIELES Bruder? Alles verändert sich!
Früher konnte ich jederzeit meine Freunde anrufen, wenn meine Familie Hilfe brauchte. Nun sind viele weg. Mein Bezirk verändert sich. Die vertrauten Gerüche meines Kiezes sind weg. Die neue Baustelle gegenüber klaut mir die Sonne. Wenn das Gebäude fertig ist, ist auch die Sonne weg. An all dem soll die Gentrifizierung schuld sein. Das steht in gesprühten Buchstaben an den Fassaden in meinem Kiez. Was ist das? Wer ist das? Was kann ich dagegen tun? Ohnmacht!? Nein! GentriF…dich!“

Coaches: Çığır Özyurt (künstlerische Leitung), Conrad Schmidt-Bens (dramaturgische Leitung)
Regiekollektiv: Elwin Chalabianlou veyeh (künstlerische Leitung), Jamil Dishman (dramaturgische Leitung), Ibrahim Rmeih (technische Leitung), Dalia El-Heit (Produktionsleitung)
SchauspielerInnen: Büsra Atmaca, Mustafa El-Hussein, Passar Salam, Büsra Kahraman, Marie Opitz-Nkouembi, Florije Hajdini