Tierkonzert

Bird, Whale, Bug: Music From Nature

David Rothenberg

Sa 23.2.2013
15h
Eintritt frei
David Rothenberg, Bird, Whale, Bug - Music from Nature, Foto: Promo, Courtesy of Endemol/BBC4

Gäbe es so etwas wie tierische Verkaufscharts, so würde sie von Vögeln, Walen und Grillen angeführt. David Rothenberg, Autor von „Warum Vögel singen“, hat die lyrischsten Äußerungen der weltweiten Fauna nicht nur dokumentiert und analysiert, er ist auch in musikalischen Dialog mit ihren größten (und kleinsten) Meistern getreten.

Er konzertierte als Unterwasserklarinettist mit Buckelwalen und jammte mit australischen Leierschwänzen. In seinem Konzert präsentiert er die erstaunlichsten Begegnungen zwischen den Arten. Musikalische Gäste des Abends sind die White-Noise-Musiker von der Gattung der Grillen.

Im Rahmen von
null